SHC-LogoSKG
Wir züchten nach den Richtlinen des schweizerischen Hovawartclubs SHC und unsere Welpen erhalten Ahnentafeln der SKG.

11. Woche und Abschied

01 letzter ausflugIn der letzten gemeinsamen Woche haben wir noch sehr viel erlebt. Die Spiele wurden immer interessanter und die Erfahrungen ausserhalb des Spielgartens gefielen uns sehr. Auch das Leinenlaufen haben wir mehrmals geübt. Viel zu schnell verging die Zeit und Malik musste Abschied nehmen. Er wird in Rüttenen zu Hause sein. Am nächsten Tag wurde Miro von seinen Besitzern aus Grenchen abgeholt und einen Tag später Malu der in Sursee zu Hause sein wird. Zu Dritt konnten wir noch eine gemeinsame Woche verbringen. Am Samstagmorgen wurde Melvin von seinen Besitzern aus Frenkendorf abgeholt und am Sonntag hiess es für Maali Abschied nehmen Als Hund und nicht als Katze wird sie nach Wallisellen gehen. Zurück bleibt Momo, die sich bereits am Sonntag zu Assa hinlegte, ihre Pfote über die von Assa legte als wollte sie sagen: „wir wollen Freunde bleiben“.(M-Wurf)

Besuchstag unserer zukünftigen Chefs

10 wochen 01

Zu Beginn der 10. Woche waren unsere zukünftigen Besitzer eingeladen. Wir starteten mit einem Spaziergang in Oberrüttenen. Mit so vielen Menschen waren wir noch nie unterwegs: die vielen Beine erforderten von uns grosse Aufmerksamkeit, damit wir einander immer wieder fanden. Müde kehrten wir nach Hause und schliefen im Welpengarten. Am Nachmittag wurden wir von vielen Streicheleinheiten unserer Besucher verwöhnt. Erst als unsere neuen Besitzer heimgegangen waren, drehten wir nochmals so richtig auf und freuten uns beim gemeinsamen Spielen. Wenn unsere neuen Besitzer wüssten wie viel Energie wir haben können …… (M-Wurf)